Liebe Besucher, Userinnen und Vorbeireisende

unser Forum ist umgezogen.

Wir würden uns freuen euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen.

hier findest du den Weg dorthin:

http://selbsthilfeforum-kinder-der-sonne.boards-4you.de/

das team




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 506

Der Sonnen-Chat 
AutorNachricht
Foren - Gründerin
Foren - Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 4251
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich
Onlinestatus: aktiv im Forum
befindlichkeit: wechselhaft
ich bin: Betroffene+Multi
Beitrag Der Sonnen-Chat
:raffi: hallo ihr lieben userinnen :friends:

ich möchte euch gerne meine idee zum sonnenchat erzählen und euch berichten wie er abläuft.
:handkuss:


(Tag und Uhrzeit werden noch festgelegt) --> würde den gerne regelmässig machen, und zwar immer an einem bestimmten tag zu einer festen uhrzeit, denn dann kann man sich langfristig dran orientieren.

:sterne: zuerst wird die moderatorin den chat eröffnen und ein Ressourcenkärtchen von den Lebenskarten ziehen und euch vorlesen. Dann darf jeder wenn er mag dazu sagen, was ihm dazu einfällt auf sich selbst bezogen, das machen wir der reihe nach, damit auch kein user untergeht oder sich vielleicht übersehen fühlt (alles freiwillig, es ist kein muss was zu sagen)

Dann darf jede userin erzählen was sie in der woche schönes erlebt hat, einen schönen moment, eine schöne erinnerung, begegnung, was positives aus der woche (nur wer will, es ist kein Muss)
sollten euch keine positiven dinge einfallen was ja auch mal sein kann, dann können wir zusammen ein spiel machen, zb Tier ABC oder sowas.... oder wir machen zusammen eine geschichte, indem jeder ein satz schreibt und der andere fortführt. das ist der Plan wenn keiner was zur positivrunde beitragen möchte/kann

Am Ende des Sonnenchats liest euch dann die Moderatorin eine Geschichte/Gedicht/Märchen vor und schliesst den offiziellen Sonnenchat

Danach kann gerne weitergechattet werden :) nur eben dann wieder ohne Moderation

:loewe: wir würden uns freuen wenn viele daran teilnehmen würden, denn auch solche Momente sind im Alltag sehr wichtig.

PS: die geschichten die vorgelesen werden stellen wir später in die Rubrik "Sonnenchat" ein, damit die userinnen die nicht teilnehmen konnten auch etwas positives bekommen .


ganz liebe grüsse
sonne :knuddel:


Bild
Wir müssen aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen

Bild


23. Sep 2014 17:32
Profil Besuche Website
Beitrag Re: Der Sonnen-Chat
hallo-ich weiß ich bin zuspät aber ich würde mich gerne noch im chat beteiligen-ich komme ich denn dorthin-bitte um hilfe-danke!


5. Okt 2014 19:41
Beitrag Re: Der Sonnen-Chat
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** klick da drauf und dann einloggen :grins:


5. Okt 2014 19:45
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de