Liebe Besucher, Userinnen und Vorbeireisende

unser Forum ist umgezogen.

Wir würden uns freuen euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen.

hier findest du den Weg dorthin:

http://selbsthilfeforum-kinder-der-sonne.boards-4you.de/

das team




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 377

Allgemeine Regeln im Chat und Forum 
AutorNachricht
Foren - Gründerin
Foren - Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 4251
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich
Onlinestatus: aktiv im Forum
befindlichkeit: wechselhaft
ich bin: Betroffene+Multi
Beitrag Allgemeine Regeln im Chat und Forum
Allgemeine Foren- und Chatregeln:

Die Mitglieder bemühen sich um einen respektvollen Umgang untereinander.

Das Schalten von Beiträgen mit gewaltverherrlichenden, rassistischen oder pornographischen/pädophilen Inhalten ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass strafrechtlich relevante Themen zur Anzeige gebracht werden.

Die Mitglieder unterliegen der Schweigepflicht! Inhalte der Beiträge dürfen weder nach außen getragen werden, noch mit anderen Foren verlinkt werden. Es ist verboten, Nichtmitgliedern den Zugang zum Forum zu ermöglichen.

Bei Suizidankündigung , oder was als solches verstanden werden kann, sind die Adminstratoren und Moderatoren verpflichtet, sofort die persönlichen Daten des/der Betreffenden an die Polizei weiter zu geben. Wir machen uns sonst der unterlassenen Hilfeleistung strafbar.

Für den Inhalt der Beiträge ist der/die jeweilige VerfasserIn rechtlich verantwortlich.
Alle geschalteten Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und müssen dementsprechend deutlich gekennzeichnet sein. Im Allgemeinen reicht der registrierte Nick dazu aus!
Zitate müssen aber als solche unbedingt gekennzeichnet sein und sind bitte mit Quellenangabe zu versehen.
Für Bilder und Avatare, die ins Forum gestellt werden müsst ihr im Besitz der Copyrights sein.

Bei Sperrung des Accounts bleiben eure Beiträge dem Forum erhalten, damit die Zusammenhänge im jeweiligen Thread nicht verloren gehen. Euer Nick wird dann gesperrt, d.h. er bleibt erhalten und kann somit von keinem "Nachfolger" benutzt werden, ist aber nicht mehr aktiv. Näheres findet ihr unter "Registrierung". Eine Löschung von einzelnen Beiträgen ist nur im Ausnahmefall möglich, hierzu wendet euch bitte ans Team.

Alle Beiträge werden durch die Administratoren und die Moderatoren gelesen (gilt für alle Foren). Die Administratoren und die Moderatoren behalten sich vor, bei groben und bewussten Verstößen gegen die Forenregeln, die Mitgliedschaft des betreffenden Mitglieds zu beenden. In der Regel halten wir es aber so, dass wir euch zunächst freundlich darauf hinweisen.

Persönliche Nachrichten (PNs) unterliegen den Forenregeln.

Die Nutzung des Chats unterliegt ebenfalls den Forenregeln.

Bitte meldet euch im chat mit dem selben Nick an, den ihr hier im Forum benutzt um Verwechselungen auszuschließen.
GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu verwenden - zum Beispiel wenn eine Stimmung hervorgehoben werden soll. Darüber hinaus wird das von anderen Chattern als "brüllen/schreien" interpretiert.
Achtet auf eure Sicherheit und gebt nicht unüberlegt eure privaten Adressen und Telefonnummern raus und drängt auch niemanden, dies zu tun.

Datenschutz:
Die bei der Registrierung erhobenen persönlichen Daten bleiben bis zum Ende der Mitgliedschaft im Forum gespeichert und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die IP-Nummern der Beiträge werden gespeichert und nur bei Begehung einer Straftat oder einer Suizidankündigung auf Anforderung der Polizei übergeben.

Mit der Anmeldung und Registrierung in Forum und Chat werden die geltenden Foren- und Chatregeln anerkannt.


Bild
Wir müssen aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen

Bild


17. Aug 2014 21:57
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de