Liebe Besucher, Userinnen und Vorbeireisende

unser Forum ist umgezogen.

Wir würden uns freuen euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen.

hier findest du den Weg dorthin:

http://selbsthilfeforum-kinder-der-sonne.boards-4you.de/

das team




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 424

An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!! 
AutorNachricht
Foren - Gründerin
Foren - Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 4251
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich
Onlinestatus: aktiv im Forum
befindlichkeit: wechselhaft
ich bin: Betroffene+Multi
 An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
liebe userinnen alle,
nach monatelangem hin und her mit dem Hoster "Vermieter" unseres Forums ist es nun wohl endgültig, dass wir keinerlei Support mehr bekommen, weil der "Vermieter" von den phpbb-Foren sich nicht mehr um seine Foren kümmert.
Der fehlende Support ist nur die eine Sache, eine andere ist, dass es sein kann, dass sämtliche Foren, die über dem seinen server laufen von einem auf den anderen Tag einfach verschwinden und gelöscht werden. Wann das sein wird kann keiner sagen.
Nun haben wir uns gefragt was aus "uns" allen hier werden soll wenn auf einmal kein Forum mehr da ist.
Da wir aber dieses einmalige "Projekt" nicht aufgeben wollen haben wir vom Team uns zusammengetan und beschlossen wir geben nicht einfach auf. Wir wagen einen Neuanfang. Auch wenn die Beiträge, die ihr alle so fleissig geschrieben habt nicht mehr zu retten sind, wollen wir nicht aufgeben.
Die letzten Tage haben wir uns also auf die Suche nach einem neuen Forenanbieter gemacht und einen gefunden. Leider kann man auch kein Backup (kopie des Forums) machen lassen. Aber wir haben einen neuen und zuverlässigen Forenanbieter gefunden und kurzerhand mit viel Mühe, Energie und vor allem Zeit ein komplett neues Forum gebastelt.
Wichtige Info-Beiträge und Übungen und so haben wir alle einzeln rüberkopiert. Das ist auch der Grund warum wir vom Team die letzte Zeit kaum für euch da sein konnten, weil wir alle Hände voll zu tun hatten und noch haben und retten wollten was man noch retten kann.

Es läuft jetzt so ab:
userinnen, die gerne mit uns den Weg weiter gehen möchten und zusammen mit uns weitermachen wollen können sich sobald wir das Forum freigeben unter der Adresse, die wir die nächsten Tage bekanntgeben im neuen Forum registrieren (und wir hoffen, dass ganz viele von euch mitgehen)
Sobald wir fertig sind mit "basteln", werden wir euch hier die neue Forumadresse schreiben damit dann alles nahtlos übergehen kann.

Wenn es dann soweit ist, müsst ihr euch dort komplett neu registrieren (am besten mit euren jetzigen Nicks damit wir wissen wer ihr seid)(geht aber auch ein neuer nick wenn das gewünscht wird)

der chat bleibt natürlich so erhalten wie er ist, denn er läuft getrennt vom foren anbieter

wir haben uns die Zukunft auch anders vorgestellt, aber nun ist es so und alles hat seine Zeit... aber wir können den Weg gemeinsam gehen. Und wir hoffen auch, dass ihr alle mitkommt, denn es wäre schade, wenn wir uns aus den Augen verlieren würden.
Wir schätzen eure Beiträge und freuen uns, wenn wir euch im neuen Forum wieder begrüssen dürfen.

Natürlich dürft ihr für euch wichtige Beiträge in das neue Forum rüberkopieren. Das ist gar kein Problem, ausser dass es ein Zeitaufwand ist.
Die wichtigsten Dinge haben wir schon für euch im neuen Forum bereitgestellt.

Wir entschuldigen uns ganz herzlich, dass nun diese unangenehme Situation für alle entsteht, wollen aber nicht tatenlos zusehen wie alles zunichte gemacht wird.

Lasst euch nicht unterkriegen, geht mit uns gemeinsam den neuen Weg, wir würden uns sehr freuen.

Hinfallen...aufstehen...Krone richten...weitergehen
ist unser Motto

Alles Liebe und hoffentlich bis bald im neuen Forum

euer Team von Kinder-der-Sonne


Bild
Wir müssen aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen

Bild


Zuletzt geändert von Administratoren ☆sonnens☆ am 21. Aug 2016 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

21. Aug 2016 19:56
Profil Besuche Website
Mond
Mond
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 257
Geschlecht: weiblich
befindlichkeit: Überlebt
ich bin: Überlebende
Beitrag Re: An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
Danke euch für eure Mühe und Zeit bleiben die Farben gleich? Liebe grüße


21. Aug 2016 22:01
Profil
Foren - Gründerin
Foren - Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 4251
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich
Onlinestatus: aktiv im Forum
befindlichkeit: wechselhaft
ich bin: Betroffene+Multi
Beitrag Re: An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
es bleibt gelb :) nur ein bisschen anders


Bild
Wir müssen aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen

Bild


21. Aug 2016 22:08
Profil Besuche Website
Mond
Mond
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 257
Geschlecht: weiblich
befindlichkeit: Überlebt
ich bin: Überlebende
Beitrag Re: An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
Ich meine eher die Farben unserer Namen wenn ich mich mich neu registrieren bin ich wieder und muss wieder 100 beiträge schreiben bist ich grün werde oder ?


21. Aug 2016 22:59
Profil
Foren - Gründerin
Foren - Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 4251
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich
Onlinestatus: aktiv im Forum
befindlichkeit: wechselhaft
ich bin: Betroffene+Multi
Beitrag Re: An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
nein, die farben bleiben wir sortieren euch gleich in die gruppen ein wie ihr jetzt seid


Bild
Wir müssen aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen

Bild


21. Aug 2016 23:01
Profil Besuche Website
regenbogenglitzerbunt
regenbogenglitzerbunt
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1681
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
befindlichkeit: überfordert
ich bin: Betroffene
Beitrag Re: An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
Hallo Ana und die andern lieben ;)

Das Forum soll wirklich genau so bleiben wie es ist.
So schön gelb, weil es so viel Freude macht auf diese Seite zu kommen. Es war gar nicht so einfach ein Forum zu finden, wo wir unser tolles gelb nutzen können.
WIr haben auch alle wichtigen Beiträge kopiert, also Informationen über Ressourcen wie Imaginationsübungen und so weiter findet ihr wie gewohnt an der Stelle. Ihr werdest es bald sehen ;)

Lediglich eure persönlichen Bereiche wie Tagebücher und Sonnenbücher sind dort leider nicht mehr. Das liegt daran, dass wie schon gesagt, für dieses Forum keinen Support mehr gibt und wir deswegen jeden einzelnen Beitrag von Hand kopieren mussten. Das wäre bei den 10 000 Beiträgen ein wenig zu viel gewesen. Ihr dürft aber gerne selbst Beiträge, die euch wichtig sind, ins neue Forum rüberkopieren.

Wir mussten einfach "nur" sicher gehen, dass dieser wundervolle Ort erhalten bleibt. Denn wie schon oben geschrieben, erhalten wir keinen Support mehr, weil der Mensch, der das anbietet seit Monaten verschwunden ist. Damit wir weiterhin so einen schönen Sonnenplatz haben, sind wir deswegen umgezogen.

Es bleibt aber alles beim Alten, ihr bleibt die Mitglieder die ihr hier seid, die Kategorien, das Design etc bleiben erhalten. Wir haben alles für euch zurechtgebastelt und schleifen noch an ein paar Feinarbeiten. Deswegen wollten wir einfach schonmal Bescheid sagen, dass bald ein Umzug ansteht damit wir euch auch nicht so überrumpeln ;)

Also keine Sorge, es bleibt alles gleich.

:gruppenkuscheln


22. Aug 2016 12:55
Profil
Foren - Gründerin
Foren - Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 4251
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich
Onlinestatus: aktiv im Forum
befindlichkeit: wechselhaft
ich bin: Betroffene+Multi
Beitrag Re: An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
:hop Hallo ihr lieben

es ist soweit: wir können umziehen, das forum ist online und ihr könnt euch registrieren

ein paar kleine feinschliffe braucht es noch aber das basteln wir zwischendurch (die buttons oben werden noch farblich angepasst)

ihr könnt euch ab sofort dort registrieren und auch gleich drauf los schreiben

hier gehts zum neuen forum:

UNSER FORUM

ausserdem haben wir das neue forum auch auf eine kurzadresse gelegt die dann so lautet:

www.selbsthilfeforum-kinder-der-sonne.de.ki


wir freuen uns auf euch und hoffen dass der umzug bald geschafft ist.

lg das team :hop


Bild
Wir müssen aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen

Bild


23. Aug 2016 11:58
Profil Besuche Website
Foren - Gründerin
Foren - Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 4251
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich
Onlinestatus: aktiv im Forum
befindlichkeit: wechselhaft
ich bin: Betroffene+Multi
Beitrag Re: An alle userinnen unseres Forums WICHTIG!! Bitte lesen!!!
HIER GEHTS INS NEUE FORUM:

http://selbsthilfeforum-kinder-der-sonne.boards-4you.de/


Bild
Wir müssen aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen

Bild


2. Mär 2017 11:26
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de